ABOUT ME

LETS START OUR DESIGN JOURNEY

Gerne entwickle ich mit ihnen eine visuelle Identität ihrer Marke! Strategisch, auf den Punkt und medienübergreifend erreichen wir Ihre (neuen) Zielgruppen. Vom Logo über Printmedien bis hin zum maßgeschneiderten Onlineauftritt. Gerne begleite und berate ich Sie auf dem Weg zum Erfolg durch die digitalen Kanäle

SO GOOD
     TO MEET YOU
  HERE

NOCH FRAGEN?

Es gibt einen Grund, warum jede 3 Webseite im Internet eine WordPress basierte Webseite ist. Ansonsten gibt es viele Gründe: Die Software ist kostenlos und Open-Source und man kann damit fast jede Art von Website erstellen. Es werden zahlreiche Medientypen unterstützt und es ist sehr leicht zu erlernen und hat eine riesige Community! Außerdem kann man seine Webseite mit Themes und Plugins quasi unendlich erweitern! Du kannst Deine Website mit Themes und Plugins erweitern. Ebenso wichtig ist die Suchmaschinen- optimierung, SEO steht bei WordPress an erster Stelle!

Ich arbeite hier mit einem Programm, das Elementor heißt. Elementor ist die innovativste Plattform für die Erstellung von Drag & Drop-Websites ohne Code auf der Basis von WordPress. Außerdem ist die Kombination aus WordPress und Elementor nicht nur sehr benutzerfreundlich und wunderbar zu bearbeiten, sondern man bekommt auch sonst alle „relevanten“ Bausteine mitgeliefert: Custom Design für mobile Endgeräte, Anpassung der Darstellung auf allen Bildschirmen (Desktop, Laptop, Tablet und Mobil), einfachste SEO- Optimierung, etc.

Für dich wird es nachher ebenso ein Kinderspiel sein – mit dem Elementor Plugin die Webseite selbst zu pflegen und zu bearbeiten. Du brauchst keine Programmierkenntnisse – es ist total intuitiv und einfach.

Neben dem Designprozess der Webseite kommen noch kosten für das Webhosting dazu, denn man braucht für eine Webseite erstmal ein „Hosting“. Das bedeutet, man braucht einen Anbieter, der einen Server bereitstellt, um die Daten der Webseite zu speichern und Domain (Adresse) der Webseite dauerhaft im Internet verfügbar zu machen. Somit mietet man sich seinen einen „eigenen Platz im Internet“. Das Web Hosting kostet je nach Paket und Bedarf zwischen 5-20 € pro Monat. Das sind kosten die regelmäßig und wiederkehrend anfallen. Sonst gibt es keine kosten.

Du bekommst von mir einen Fragebogen, der dich optimal auf dein Designprojekt vorbereitet und einstellt. Wir besprechen alle Details deiner Gedanken, deiner Vision, und deiner Wünsche hinsichtlich des Erscheinungsbilds und des Layouts deiner neuen Website. Wir skypen, telefonieren oder treffen uns persönlich! Danach bekommst du von mir ein digitales „Moodboard“ mit Markenschlüsselwörtern, Farben und Schriftartvorschlägen. Eine perfekte Grundlage für die Gestaltung deiner Webseite. Ebenso eine optimale Guideline während des gesamten Designprozesses. Dann geht’s los – zuerst in Adobe XD erstellen wir die Grundlagen der Webseite – diskutieren und besprechen die Fortschritte und machen uns auf den Weg zu einer vollständig ansprechenden 7-seitigen WordPress/Elementor Website, inkl. Blogteil, Social Media-Integration und Suchmaschinenoptimierung. Abschließend erhältst du eine Sammlung von Videoanleitungen, die speziell für deine Website erstellt wurden.

Das Erstellen einer neuen benutzerdefinierten Website braucht natürlich etwas Zeit. Je nach Aufwand dauert das 3 bis 6 Wochen. Gute Vorbereitung ist die halbe Miete! Außerdem liebe ich es an solchen Projekten zu arbeiten – ich freue mich auf den Prozess!

Nachdem wir das Projekt abgeschlossen haben, erhältst du eine Videoanleitungen, die speziell für deine Website erstellt wurden. Und du darfst dich natürlich noch lange nach Abschluss des Projekts mit mir in Verbindung setzen. Gerne stehe ich immer gerne für Fragen zur Verfügung.

Wenn du bei mir eine benutzerdefinierte Website kaufst, dann optimiere ich deine SEO-Grundlagen wie: Seitentitel, Meta-Beschreibung und Keywords. Das bedeutet, wir optimieren die WordPress Seite mit dem Yoast SEO-Plugin. Damit haben wir alle Möglichkeiten und stellen sicher, dass Google unser bester Freund ist.

JA! Auf jeden Fall! Ich erstelle die Webseite so, dass Sie sich an jeden Bildschirm anpasst und gut aussieht, egal ob auf Desktops, Laptops, Tablets und Mobiltelefonen.

Selbstverständlich! Das ist ein riesen Plus von WordPress. Wir können die Webseite so erstellen, dass eine Blogoption schon mit eingebaut ist. Das bedeutet allerdings etwas mehr Aufwand – aber über die Kosten sprechen wir dann später!

Ja! Wir installieren das WooCommerce-Plugin und können damit einen wunderbaren Shop erstellen. Allerdings erfordert natürlich etwas mehr Zeit einen Webshop zu intergrieden als „nur“ eine Webseite zu erstellen – hier muss man sich dann nochmals separat zusammensetzen und den Rahmen + Umfang abstecken!

Das kommt darauf an! Je nach dem was man machen möchte, kann es sein das meine Hilfe benötigt wird. Wenn du hier und da ein paar kleine Änderungen nehmen willst, werde ich diese für dich erledigen und sie mit „Loom“ (ein Programm, das den „Bildschirm“ filmt) aufnehmen. Auf diese Weise lernst du dann, es beim nächsten Mal selbst zu tun.

Wenn es um größere Änderungen geht oder wenn du möchtest, dass ich die Webseite regelmäßig aktualisiere das wäre auch möglich. Wir stimmen uns ab und ich erstelle dazu ein Angebot! Wir finden einen Weg!

GET IN TOUCH.